top of page

Cake Smash

 

Den ersten Geburtstag mal anders feiern

Die Idee von einem Cake Smash Fotoshooting kommt aus den USA. Und weil die Fotos so unglaublich herzig aussehen, ist dieser Trend inzwischen auch in der Schweiz sehr beliebt. Zu einem ordentlichen Tortenshooting mit deinem Kind gehört farblich abgestimmte Deko, ein hübsches Outfit, der Kuchen und natürlich ganz viel Spass.

Das Fotoshooting muss nicht am Geburtstag selbst stattfinden. Viele Eltern buchen das Smash the Cake Fotoshooting zum ersten Geburtstag ein paar Wochen vor dem grossen Ereignis, damit sie noch genügend Zeit haben, um die Fotos dann gleich noch für wunderschöne Einladungskarten verwenden zu können. Bei mir im Studio ist alles für das Cake Smash Shooting vorbereitet, nur die Torte bringst du bitte selbst mit. Dabei bleibt es dir überlassen ob ihr einfach eine fertige Torte aus dem Supermarkt kaufen möchtest oder ob du dich selbst ans Werk machen und die Torte backen möchtest?

Ich beginne ein Cake Smash Fotoshooting immer mit einem farblich neutralen Set ohne viel Deko und mit neutralem Outfit, damit ihr auch gleich ein paar zeitlose Fotos von eurem Baby erhaltet. Danach wechseln wir das Outfit und machen weiter beim Tortenset: die Kuchenschlacht kann beginnen! Jedes Kind reagiert anders auf die Torte. Manche Kinder matschen fröhlich drauf los, andere probieren ganz vorsichtig, einige Babies sind sogar richtig erschreckt, wenn sie das erste Mal Zucker probieren dürfen. Meistens ist die Torte nach dem Shooting übrigens noch ganz gut erhalten, so dass ihr sie dann zu Hause trotzdem noch geniessen könnt.

Natürlich helfe ich dabei dein Kind zu motivieren, damit es während des Cake Smash Shootings möglichst viel Spass hat und wir tolle Fotos erhalten. Nach dem Fotoshooting musst du dich nicht um ein sauberes Outfit, ums Aufräumen oder Putzen kümmern, das mache natürlich ich.

Neugierig geworden? Alle Infos und Preise findest du hier

bottom of page